Kandidaten der JU Offenburg für die Kommunalwahlen

D
Der CDU-Stadtverband Offenburg hat kürzlich eine vielfältige Liste für die Kreistagsund Gemeinderatswahlen am 9. Juni nominiert. Darunter sind auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der jungen Generation. Gemeinsam möchten sie Lust auf Zukunft wecken und insbesondere die jungen Offenburger dafür motivieren, sich politisch einzubringen und zur Wahl zu gehen. Ein Großteil der jungen Kandidaten, darunter Adrian Gegg und Anja HeckendorfDierle, die auch für den Kreistag antreten, sind Mitglieder der Jungen Union Offenburg. Insgesamt zählen 10 Personen unter 35 Jahren zu den Bewerbern für den Gemeinderat Offenburg, was die CDU-Liste im Hinblick auf junge Talente besonders auszeichnet.
Adrian Gegg (26), Unternehmensjurist und Doktorand, möchte der jungen Generation in Offenburg eine Stimme geben. "Innovative Ideen und Digitalisierung vorantreiben und dabei das bewahren, was unsere Gemeinschaft stark macht, ist mein Ziel. Offenburg muss ein starker Wirtschaftsstandort bleiben, um Wohlstand und wertvolle Arbeitsplätze zu erhalten", hebt Gegg hervor.
Anja Heckendorf-Dierle (28), Leiterin Unternehmenskommunikation, setzt sich für die Lebensqualität in Offenburg ein. "Neben der Innenstadt müssen wir auch in den Ortsteilen wichtige Infrastruktur erhalten und ausbauen. Das stärkt die Attraktivität für Menschen in allen Lebensphasen – und zieht auch Fachkräfte an, die unsere lokalen Unternehmen benötigen", erklärt Heckendorf-Dierle.
Julia Buddenberg (26), Gesundheitspädagogin, engagiert sich für eine vielfältige und offene Stadtentwicklung. "Ich möchte, dass Offenburg ein Ort ist, an dem sich alle Generationen wohlfühlen. Mein Einsatz gilt einer Stadtentwicklung, die Herzlichkeit und Vielfalt fördert und jedem Einzelnen Verantwortung überträgt", so Buddenberg.
Felix Ockenfuß (34), Teamleiter im Landratsamt und selbst seit Kurzem Vater, hat vor allem die Perspektive junger Familien im Blick. „Für junge Berufstätige mit Kindern braucht es beste Bedingungen: Von der Kinderbetreuung über Wohnraum und Freizeitmöglichkeiten. Offenburg soll eine Stadt sein, in der junge Familien Perspektiven sehen und ankommen können“, so Ockenfuß.
Martin Natterer (26), Projektmanager und Ingenieur in der Unternehmensentwicklung, fokussiert sich auf Bauwesen, Verkehrsführung, städtische Nahverdichtung und bezahlbaren Wohnbau. "Mein Ziel ist es, Offenburg für Unternehmen und Familien attraktiv zu halten", betont Natterer.
Waqaar Younis (22), Rechtswissenschaftsstudent, ist ebenfalls bereit, seine Visionen für Offenburg einzubringen und die Stadt aktiv mitzugestalten.
Die Ideen und Ziele der jungen Kandidaten unterstreichen die zukunftsorientierte Ausrichtung der CDU Offenburg. Mit klaren Worten und festen, demokratischen Werten möchten sie sich dafür einsetzen, dass Offenburg weiterhin eine lebenswerte Stadt bleibt.

« Adrian Gegg ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Offenburg