Der JU Stadtverband Offenburg ist seit den 1970er Jahren aktiver Teil der politischen Interessensgemeinschaften in Offenburg und Umgebung. Mit insgesamt fast 50 aktiven Mitgliedern stehen der politische Gedankenaustausch und die Meinungsäußerung sowie die Anteilnahme am regionalpolitischen Geschehen im Vordergrund.

#frisch&frech Christliche-demokratische Grundwerte vereinen uns mit der Unionsfamilie, wir sind jedoch programmatisch und organisatorisch vollkommen losgelöst von der CDU. Wir setzen uns mit frischen Ansätzen für die Interessen der jungen Menschen in unserer Region ein. Daher verkörpern wir häufig auch den Stachel im Fleisch unserer Mutterpartei, der CDU.

#spannung&spaß Wir leben im Stadtverband den politischen Meinungsaustausch und die Meinungsbildung. Dies geschieht nicht nur bei unseren Mitgliedertreffen, sondern auch ganz besonders angeregt bei verschiedenen Veranstaltungen – sei es bei Unternehmensbesichtigungen oder Ausflügen mit kulturellem Bezug. Damit bieten wir jedes Jahr unseren Mitgliedern ein aufregendes und abwechslungsreiches Programm mit viel Spannung und Spaß – ganz im Sinne von Party & Politics!

#mitgliedwerden Deine Interessen decken sich mit unserem Selbstverständnis und du hast Lust, Teil einer aktiven politischen Jugendgruppe zu werden, dann werde Mitglied im JU Stadtverband Offenburg. Gerne kannst du im Vorfeld bei Veranstaltungen ‚schnuppern‘. Kontaktiere dazu einfach ein Mitglied unseres Vorstandes. Sei dabei - wir freuen uns auf dich!